General terms and conditions & Cancellation Policy

General terms and conditions

§1 Applicability to entrepreneurs and definitions of terms

(1) The following General Terms and Conditions shall apply to all deliveries between us and a consumer in the version valid at the time of the order.

 A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity (§ 13 BGB). 



§2 Conclusion of a contract, storage of the contract text

(1) The following regulations on the conclusion of the contract apply to orders placed via our Internet store https://www.skullsandspirits.com

(2) In the event of the conclusion of a contract, the contract is concluded with

 

Skulls and Spirits

Marcel Kolb 

Calle Virtuts 30 

in 03760 Ondara / Alicante - Spain 

NIF number X6315316E

 

(3) The presentation of the goods in our Internet store does not constitute a legally binding offer of contract on our part, but is only a non-binding invitation to the consumer to order goods. By ordering the desired goods, the consumer submits a binding offer to conclude a purchase contract.
 

(4) Upon receipt of an order in our Internet store, the following provisions shall apply: The consumer makes a binding offer to enter into a contract by successfully completing the order procedure provided in our Internet store. 

The order is placed in the following steps:


 

  1. Selection of the desired goods


  2. Confirmation by clicking the "Order" button 


  3. checking the data in the shopping cart


  4. Pressing the "checkout" button 

  5. 
Checking again or correcting the respective data entered.


  6. Binding sending of the order by clicking the button "order with costs" or "buy".

 

Before the binding submission of the order, the consumer can, by pressing the "back" button contained in the Internet browser used by him, after checking his details, return to the Internet page on which the customer's details are recorded and correct input errors or cancel the ordering process by closing the Internet browser. We confirm the receipt of the order immediately by an automatically generated e-mail ("order confirmation"). With this we accept your offer.



(5) Storage of the contract text for orders via our Internet store: We will send you the order data and our GTC by e-mail. You can also view the GTC at any time at https://www.skullsandspirits.com. For security reasons, your order data is no longer accessible via the Internet. 



 

§3 Prices, shipping costs, payment, due date

(1) The stated prices include the statutory sales tax and other price components. In addition, there are any shipping costs.



(2) The consumer has the option of payment in advance, PayPal, credit card (Visa, Master Card) to arrange.



(3) If the consumer has chosen payment in advance, he undertakes to pay the purchase price immediately after conclusion of the contract.



 

§4 Delivery

(1) Unless we have clearly stated otherwise in the product description, all items offered by us are ready for shipment within 1-3 days. The delivery takes place here at the latest within 3 working days. The delivery period begins in the case of payment in advance on the day after the payment order to the bank responsible for the transfer and for all other payment methods on the day after the conclusion of the contract to run. If the deadline falls on a Saturday, Sunday or public holiday at the place of delivery, the deadline ends on the next working day. 



(2) The risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold item shall not pass to the Buyer until the item has been handed over to the Buyer, even in the case of a sale by delivery to a place other than the place of performance. 



 

§5 Retention of title

 

We retain title to the goods until the purchase price has been paid in full.  



 

§6 Warranty

The legal warranty regulations apply.

Right of withdrawal

 

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons. The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you took possession of the goods.

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us [Marcel Kolb & Susanne Chacon, C/Virtuts 30, 03760 Ondara / Alicante / Spain, e-mail: skullsandspirits@gmail.com] of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or e-mail sent by post). 

 

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

 

Consequences of the revocation

 

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive the return for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choosing a different method of delivery from the cheapest standard delivery offered by us). We will use the same means of payment for the refund as you used for the original transaction unless expressly agreed otherwise with you and in no event will you be charged for such refund.

You must return or hand over the goods to us [Marcel Kolb & Susanne Chacon, C/Virtuts 30, 03760 Ondara / Alicante / Spain] immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you notify us of the revocation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days. The buyer shall bear the direct costs of returning the goods.

Cancellation of custom-made products

 

The right of revocation does not exist in the case of a customer specification.

 

Customer specification contracts are contracts for the supply of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer. There is no right of withdrawal for such contracts.

Deine Vorteile

Anfertigungen auf Maß

Versandkostenfrei ab 99€*

30 Tage Rückgaberecht

Versand innerhalb von 1-3 Tagen

Weltweiter Versand

(*innerhalb der EU)

Kontaktiere uns

Bei Fragen zu Deinem Kauf oder unseren Produkten, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns einfach an.

Marcel  (DE/ES)       +34 626 651 192

Susanne  (DE/EN)    +34 665 671 668

infos
Zahlung
SOCIAL MEDIA
Newsletter bestellen

AGB's & Widerrufserklärung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). 



 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.skullsandspirits.com. 

 



(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Skulls and Spirits


Marcel Kolb 

Calle Virtuts 30 

in 03760 Ondara / Alicante - Spanien 

NIF Nummer X6315316E 

 

zustande.

 



(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
 

 

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. 

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:


 

1) Auswahl der gewünschten Ware


2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ 


3) Prüfung der Angaben im Warenkorb


4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 


5) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.


6) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an. 

 



(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.skullsandspirits.com einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 



 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

 



(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (Visa, Master Card) zu veranlassen.



 

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.



 

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel innerhalb von 1-3 Tagen versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 3 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. 



 

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über. 



 

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.  



 

§6 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. 




§7 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [Marcel Kolb, C/Virtuts 30, 03760 Ondara / Alicante - Spanien, E-mail: skullsandspirits@gmail.com] mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Rücksendung wieder bei uns eingegangen ist.

 

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns [Marcel Kolb, Calle Virtuts 30, 03760 Ondara / Alicante - Spanien] zurückzusenden oder zu übergeben.

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.